Stockhalle

Die Mitglieder des SC Bodenkirchen und der Abteilung Stockschützen haben im Frühjahr 2011 den Bau einer Stockhalle beschlossen.

Der vom Baumeister Alfred Weber erstellte Eingabeplan ist vom LRA Landshut genehmigt worden und der BLSV stimmte dem vorzeitigen Baubeginn zu.
Am 04.10.11 wurde der Baukran errichtet und in der Folgewoche begannen die Baumeisterarbeiten.
Am 08./09.10.11 wurden erste Erdarbeiten durchgeführt.
Ende November 11 waren die Baumeisterarbeiten so gut wie abgeschlossen.
Ende Januar 2012  erfolgte zeitverzögert die Erstellung der Holzkonstruktion und schließlich die Überdachung.

März 2012
Der Hallenbau schreitet dank dem Engagement vieler Helferhände zügig voran.
Am 24.03.12 ist u.a. der Einbau von Türen und Fenstern vorgesehen, die bereits angeliefert wurden.
Schon jetzt kann man erahnen, dass hier ein gelungenes Bauwerk entsteht.

Fertigstellung der Halle
Seit Ende Juni 2012 ist die neuerbaute Halle für den Spielbetrieb fertiggestellt. Vereine oder Personen, die an der Hallennutzung interessiert sind, wenden sich bitte an die Vorstandschaft.

Die offizielle Einweihungsfeier findet voraussichtlich erst im Frühjahr 2013 statt.

Zinslose Darlehen oder Spenden
Der SC Bodenkirchen ersucht nach wie vor alle Mitglieder und Gönner um zinslose Darlehen ( Einzelheiten bei Johann Tiefenbeck, 08745/1780) oder Spenden.

Bei der VR-Bank Vilsbiburg (BLZ: 743 923 00) ist dazu das  Baukonto Nr. 400 410 977 eingerichtet.

Planentwurfsskizzen (zum Vergrößern bitte anklicken):

Stockhalle Skizze

Stockhalle Grundriss