Spatenstich beim SC Bodenkirchen

Vergangenen Freitag war es endlich soweit. Der langersehnte Spatenstich für das neue Vereinsheim des SC Bodenkirchen an der Buchenstraße fand statt. Zunächst begrüßte Vorstand Georg Holzner die anwesenden Ehrengäste sowie Bürgermeisterin Monika Maier, dritten Bürgermeister Erwin Fußeder und Vertreter des Sportvereins. Bürgermeisterin Maier ging in Ihrer Begrüßung auf die Bedeutung des Neubaus ein. Dieser wird nun das Herzstück des Vereins in dem sich Sportler aber auch Vereinsmitglieder treffen und austauschen können. Ebenfalls wird der Dartverein dort seine neue Bleibe finden. Mit der Baufirma Raimund Fredlmeier aus Treidlkofen erhielt eine Firma aus der nahen Umgebung den Zuschlag für die Rohbauarbeiten. Vom Architekturbüro Bernhard Englmeier aus Bonbruck wurde dafür ein beachtliches Konzept entwickelt. Maier ist sich sicher, dass der Verein durch den Neubau des Vereinsheims wieder attraktiver wird und wünschte dem Bau einen unfallfreien Verlauf. Der Sportclub Bodenkirchen investiert rund 1,17 Millionen in das neue Vereinsheim. Von der Gemeinde wird dafür ein Zuschuss von 234.000 Euro gewährt. Während sich im Keller vier Umkleiden, Toiletten, Duschräume und Schiedsrichterkabinen befinden, wird im darüber befindlichen Geschoß eine Gaststätte, das Vereinsbüro und die neu hinzukommenden Darter ihren Platz finden. Auf der Südseite zum Sportplatz ist eine Sonnenterrasse geplant, von welcher aus dann die Spiele des FC Bonbruck-Bodenkirchen geschaut werden können. Nachdem die alte Stockhütte nun vollständig abgebrochen wurde, wird in den nächsten Tagen mit den Aushubarbeiten begonnen, sodass in Kürze mit den Rohbauarbeiten begonnen werden kann.