Abriss-Party ein voller Erfolg trotz Demonstranten

Bilder folgen

Vergangenen Freitag fand die Stockhüttenabriss-Party des SC Bodenkirchen an der Buchenstraße statt. Nach jahrelanger Planung beginnen Anfang Juni nun die Rohbauarbeiten, welchen das alte Vereinsheim weichen muss. Im Jahre 1979 wurde in München eine Bauhütte erworben und bot nun 40 Jahre lang den Stockschützen ein Kopf über dem Dach. Auch Vorstandschaftssitzungen, diverse Geburtstage und Vereinsfeiern wurden darin abgehalten. Da die Hütte schnell zu klein wurde, musste diese immer wieder erweitert werden, sodass nun eine stattliche Hütte abgerissen werden muss. Aufgrund der Osterferien und der damit verbundenen ausgefallenen Freitagsdemonstration der Organisation „Fridays for Future“ fanden sich kurzfristig einige Demonstranten vor der Stockhütte ein, um lautstark gegen den Abriss zu demonstrieren. Nach gutem Zureden durch den zweiten Vorstand Manfred Halmbacher konnte die Demonstration jedoch schnell beendet werden und man feierte gemeinsam bis spät in die Nacht den anstehenden Abbruch sowie Neubau des Vereinsheims an der Buchenstraße. 

 

Comment is closed.