Fußball: FC Bonbruck/Bodenkirchen veranstaltete Jugendturnier

Kürzlich veranstaltete der FC Bonbruck/Bodenkirchen auf dem Sportgelände des SC Bodenkirchen ein Jugendturnier. Dabei traten in der F- und E-Jugend jeweils acht Mannschaften gegeneinander an. Die zahlreichen Zuschauer bekamen dabei spannende Spielpartien zu sehen und feuerten die Mannschaften an. Während die F-Jugend nach Fair Play Regeln ohne Schiedsrichter spielte, wurde bei den E-Jugend Spielen Unparteiische aus den C- und A-Jugenden eingesetzt. Den ersten Platz im F-Jugendturnier belegte Neumarkt-Sankt-Veit, gefolgt von Oberbergkirchen, Ampfing, Adlkofen, Ergolding, Vilsbiburg und Velden. Der Gastgeber FC Bonbruck/Bodenkirchen musste sich trotz kämpferischer Leistung mit einem letzten Platz zufrieden geben. Bester Torhüter des Turniers war Jonas Hoferer vom TSV Ampfing, er bekam neue Torwarthandschuhe überreicht. Als bester Spieler wurde Manuel Frigge vom SV Oberbergkirchen ausgezeichnet, er durfte sich über einen neuen Fußball freuen. Alle anderen Spieler bekamen Medaillen überreicht. Im E-Jugendturnier am Nachmittag gewann Oberbergkirchen 1, gefolgt vom FC Bonbruck/Bodenkirchen, Adlkofen, Johannesbrunn-Binabiburg, Vilsbiburg, Velden, Oberbergkirchen 2 und Geisenhausen. Bester Torhüter wurde hier Thomas Weindl vom SV Oberbergkirchen 1, als bester Spieler wurde Samuel Dobb vom DJK SV Adlkofen ausgezeichnet. Stadionsprecher Bernd Titze moderierte den Tag über und hielt die Zuschauer über die Spielstände auf dem Laufenden. Neben Kaffee und Kuchen wurden die Besucher mit Gegrilltem, Currywurst, Pommes und Würstln vom Helferteam des SC Bodenkirchen versorgt. Sichtlich gefreut haben sich die Kinder, dass endlich wieder ein Fußballturnier abgehalten wurde, um sich mit anderen Vereinen messen zu können. Petrus tat sein Übriges dazu und lies den ganzen Tag über die Sonne scheinen. Daher liesen einige Besucher den Tag noch im Biergarten bei unterhaltsamen Gesprächen ausklingen.