Jahresendspurt der Bodenkirchner Stockschützen

Die Bodenkirchner Stockschützen haben heuer noch einiges vor.

Zusammen mit der Abteilung Tennis findet am Samstag, den 8. Oktober ab 16:00 Uhr im Tennisheim die Meisterschaftsfeier/ Aufstiegsfeier beider Abteilungen des SC Bodenkirchen statt. Die Herren 4-er der Abteilung Tennis sind als 1. Sieger in der Gruppe 016 von der Kreisklasse 2 in die Kreisklasse 1 aufgestiegen. Bei den Stockschützen ging der SC Bodenkirchen beim Kreispokal C  Herren als 1. Sieger hervor. Die Mannschaft SC Bodenkirchen I belegte den 1. Platz und stieg in die Bezirksliga West auf. Die Mannschaft des SC Bodenkirchen II belegte den 2. Platz und stieg in die Kreisklasse A auf.

Für Speis und Trank ist bei dieser Veranstaltung bestens gesorgt, Anmeldung ist erforderlich im Aushang oder Tel. bei Ferwagner: 08745-1737 .
Das obligatorische Herbst-Hallenturnier findet am 24. 09. in 2 Gruppen statt. Beginn 08:00 Uhr und 14:00 Uhr. Es haben sich je 11 Mannschaften gemeldet. Am 29.09. findet um 19:00 Uhr das Bandlschiessen Teil I statt und am 1.10. um 14:00 Uhr bis 17:00 Uhr das Bandlschiessen Teil II.
Wie jedes Jahr wird am 03. Oktober ab 09:00 Uhr die Vereinsmeisterschaft Mannschaften ausgetragen . Je Mannschaft wird ein Schütze gesetzt, die weiteren 3 Schützen werden dazugelost. Ein gemütliche Ripperlessen schließt sich an.
Wie bereits in den letzten Jahren findet am 08. Oktober ab 07:30 Uhr in der Halle das Flottweg-Turnier statt.
Die Vereinsmeisterschaft Einzel findet am 20. Oktober um 19:00 Uhr und am 22. Oktober von 14:00 Uhr bis 17:00 Uhr statt.
Die Saison-Abschlussfeier wird am 05. November um 19:00 Uhr im Gasthaus Hofstetter abgehalten. Hier findet auch die Preisverteilung von der Vereinsmeisterschaft Mannschaft und Einzel sowie vom Bandlschießen statt. Auch hier ist ein Anmeldung erwünscht.
Das Freundschaftsschießen Jung gegen Alt ist für 12.November um 14:00 Uhr angesetzt.
Auch der Nikolaus wird die Stockschützen wieder besuchen. Am 08. Dezember um 19:00 wird er erwartet, anschließend findet das Nikolaus-Schießen statt.
Es sind also noch viele Akltivitäten im Jahrenendspurt, wo sich die Abteilungsleitung eine rege Beteiligung erhofft.
Für Bewirtung ist immer gesorgt und es werden zahlreiche Zuschauer erwartet