Stockhütten-Abrissparty am Freitag 26.April ab 18 Uhr

Nach 40 Jahren treuem und nützlichem Dienst ist die Bodenkirchner Stockhütte bald Geschichte. Im Jahre 1978 hat sich eine Gruppe Bodenkirchner Sportler dazu entschlossen, im SCB eine Sparte Stockschützen zu gründen. Unter der Leitung von Michael Reithmeier wurde das Vorhaben in die Wege geleitet und bald darauf 3 Asphaltbahnen errichtet. Das Stockschießen wurde zu einer beliebten Sportart und die Mitgliederzahl stieg kontinuierlich. Ohne ein Dach über dem Kopf ging das natürlich nicht gut und die Stockschützen schauten sich nach einer Unterkunft um. Im Jahr 1979 nützte Hans Voglsamer aus Bodenkirchen  die Gelegenheit , von einer Münchner Baustelle eine Bauhütte zu erwerben. Die Hütte wurde an der Ostseite der Stockbahnen aufgestellt und geschmackvoll eingerichtet. Schnell wurde die Hütte zu klein und sie wurde laufend durch freiwillige Helfer vergrößert und erweitert. Es wurden Zug um Zug eine Schänke, ein Abstellraum, Toiletten und ein praktikabler Vorraum
geschaffen. Unzählige Veranstaltungen, Versammlungen, Ausschuss-Sitzungen, Geburtstagsfeiern oder andere Treffen fanden nun in der geräumigen Stockhütte statt.
Nun hat die Hütte ausgedient, weil sie für den Bau des neuen Vereinsheimes Platz machen muß. Mit einem weinenden Auge findet am Freitag, den 26. April ab 18:00 Uhr eine Abrissparty statt. Dann werden freiwillige Helfer gesucht, um das Werk in die Tat umzusetzen. Alles ist vergänglich und hat eben nur seine Zeit.

Comment is closed.