5. Hallenturnier der Bodenkirchner Stockschützen

Bild: Die Siegermannschaften der Vormittagsgruppe: v.li.TSV Vilsbiburg, TSV Vilslern, ESC Mößling

Kürzlich wurde in der Bodenkirchner Stockhalle das inzwischen 5. Herbst-Hallenturnier ausgetragen. Insgesamt haben sich 22 Mannschaften in zwei Gruppen beteiligt. In der ersten Gruppe mit 11 Mannschaften wurde folgendes Ergebnis erzielt: Den ersten Platz belegte die Mannschaft des TSV Vilslern mit den Schützen Johann Hiermer, Christian Buchner, Stefan Nitzl und Josef Poller mit 15:5 Punkten. Platz zwei belegte die Mannschaft des TSV Vilsbiburg mit Günter Kronseder, Manfred Meisinger, Werner Eitelböß und Martin Moser mit 14:6 Punkten und einer Stocknote von 2,118. Punktgleich, aber mit einer Stocknote von 1,918, folgte die Mannschaft des ESC Mößling mit den Schützen Richard Rohleder, Wolfgang Hoyer, Marin Holzmann und Andreas Höpfl. Weiter Platzierungen: 4. STS Hörbering, 14:6, 5. ES Hinterskirchen, 12:8, 6. TSV Altfraunhofen, 10:10, 7. ESC Geisenhausen, 8:12, 8. SC Pfettrach, 8:12, 9. SSC Pfeffenhausen, 6:14, 10. SV LA-Münchnerau, 5:15 und 11., TSV Velden mit 4:16 Punkten. Am Nachmittag ging es weiter mit ebenfalls 11 Mannschaften. Erster Sieger wurde mit 17:3 Punkten die Mannschaft des ESC Aham mit den Schützen Herbert Wazula, Stefan Koller, Florian Winkler und Thoman Haselbeck, gefolgt vom TSV Wurmsham mit Anton Berg, Georg Berg, Martin Habermeier und Elisabeth Geisberger mit 14:6 Punkten. Den 3. Platz belegte die Mannschaft des TSV Kronwinkl mit Thomas Kandler, Adolf Feldmeier, Markus Krojer und Robert Hattenkofer mit 12:8 Punkten und einer Stocknote von 1,513. Punktgleich, aber mit einer Stocknote von 1,496 belegte die Mannschaft des TSV Neumarkt St. Veit den undankbaren 4. Platz. Der Patenverein  OFV Aich erzielte ebenfalls 12:8 Punkte und eine Stocknote von 0,931 und landete daher auf den 5. Platz. Weitere Platzierungen: 6. SSC Lichtenhaag, 11:9, 7. TSV Gangkofen, 10:10, 8. SC Holzhausen, 8:12, 9. EV Ebbs in Tirol, 6:14, 10., EC Weng, 4:16 (0,568), und 11. Platz der ETSV 09 Landshut mit ebenfalls 4:16 Punkten und einer Stocknote von 0,457. Andreas Lehner und Toni Bichlmaier-Fürmetz teilten sich im Wechsel die Aufgaben des Wettbewerbsleiters, des Schiedsrichters sowie des Schriftführers. Jeweils nach dem Gruppendurchgang und einem deftigen Essen wurde die Siegerehrung und die Preisverteilung vorgenommen.