Stockschützen: Jung gegen Alt

Bild: Die versammelte Teilnehmer 

Kürzlich haben die Bodenkirchner Stockschützen ihr traditionelles Freundschaftsschießen Jung gegen Alt in der Stockschützenhalle ausgetragen. 22 Schützen haben sich daran beteiligt, so dass 6 Mannschaften mit je 4 Schützen gebildet werden konnten, zwei Mannschaften hatten einen Moar. Nachdem die tatsächlich Jungen Stockschützen schwach vertreten sind, kam so mancher im fortgeschrittenen Alter in den Genuß, bei den Jungen mitzuschießen.
Von Anfang an strengten sich die Jungen an , denn sie wollten den Titel vom letzten Jahr verteidigen. Auch der ausgelobte Schweinebraten war für die Jungen Ansporn, sich ins Zeug zu legen. Nach einem spannenden und fairen Kampf gelang es den Jungen, den Wettkampf mit 22 zu 14 Punkten zu gewinnen. Nach dem Turnier bagab man sich zum Hofstetter-Wirt, wo der Schweinbraten schon angerichtet war, der vom Verlierer dem Gewinner zu zahlen war. Auch das Freibier fehlte nicht und somit war der gesellige Nachmittag für beide Mannschaften ein Erfolg.
Das Stockschützen-Vereinsjahr neigt sich zu Ende. Mit dem Nikolaus-Schießen und dem Besuch des Heiligen am Donnerstag, den 5. Dezember ab 19:00 Uhr findet die letzte Veranstaltung dieses Jahres statt.

Comment is closed.