Stockschützen: Traditionelles Herbst-Hallenturnier beim SCB

Siegerbild: v.li: ESC Geisenhausen, ESC Aham und EC Hinterskirchen mit Wettbewerbsleiter Toni Bichlmaier-Fürmetz
Die Bodenkirchneer Stockschützen haben kürzlich zu dem traditionellen Herbst-Hallenturnier eingeladen. Es wurde wieder an zwei Tagen ausgetragen. Für das Turnier am Freitag haben sich zehn Mannschaften gemeldet. Wettbewerbsleiter Toni Bichlmaier-Fürmetz begrüßte die teilnehmenden Mannschaften, Andreas Lehner fungierte als Schiedsrichter. Mit den Schützen Robert Thalhammer, Helmut Brunner, Werner Eitelböß und Klaus Mitterbiller ging der Patenverein OFV Aich mit 14:4 Punkten klar als Sieger hervor. Den 2. Platz mit 12:6 Punkten belegte der TSV Wurmsham mit den Schützen Anton Berg, Martin Häusler, Martin Geisberger und Jakob Berg , gefolgt vom SC Moosen mit ebenfalls 12:6 Punkten , aber einer schlechteren Stocknote. Den vieten Platz belegte der SC Holzhausen mit 11:7 Punkten (65:42) und den fünften Platz deer TSV Vilsbiburg mit ebenfalls 11/7 Punkten (66:47). Weiter Platzierungen: ESC Mößling 10:8, ESC Aham 8:10, TSV Altfraunhofen 6:12, TSV Vilslern und zum Schluß der EC Goldern mit 0:18 Punkten. Toni Bichlmaier-Fürmetz nahm die Preisverteilung vor, es waren wertvolle Sachpreise ausgelobt. Am nächsten Tag haben sich um 16:00 Uhr elf Mannschaten eingefunden. Wolfgang Wimmer fungierte als Wettbewerbsleiter und Schiedsrichter. Nach einem spannenden Kampf belegte der ESC Aham mit 16:4 Punkten den ersten Platz, gefolgt vom ESC Geisenhausen mit 14:6 Punkten und einer Stocknote von 57:37. Punktgleich, aber mit einer schlechteren Stocknote, belegte der EC Hinterskirchen den dritten Platz. Den undankbaren vierten Platz belgte deer TSV Neumarkt St.Veit mit 13:7 Punkten. Weitere Platzierungen : 5. EC Wilhelmshöhe 12:8 (65:54)6. SC Bodenkirchen 12:8 (48:49), 7. ESC Frontenhausen 10:10, 8. SSC Lichtenhaag 7:13, 9. STS Hörbering 7:13 , 10. TSV Kirchberg 5:15 und 11. Platz TSV Ast mit 0:20 Punkten.
Wolfgang Wimmer nahm die Preisverteilung vor . Es wurden ebenfalls wertvolle Sachpreise verteilt.