Stockschützen: Vergleichskampf mit befreundeten Vereinen

Auf Einladung der Bodenkirchner Stockschützen trafen sich letzten Freitag um 18:00 in der Stockschützenhalle je drei Mannschaften zu je 4 Schützen bzw. Schützinnen des TSV Vilslern, des Patenvereins OFV Aich sowie der Bodenkirchner Stockschützen zu einem zwanglosen Vergleichskampf.  Mit den 9 Mannschaften waren die 5 Pflasterbahnen bis über 21:00 Uhr belegt. Es war ein sehr spannender Kampf, jeder Schütze versuchte sein Bestes zu geben. Schnell merkte man, daß alle drei Bodenkirchner Mannschaften einen guten Tag erwischten, denn sie punkteten, mit nur einem Gegenpunkt.
Folgende Ergebnisse wurden letztendlich erzielt: Bodenkirchen I , 10:2 Punkte, (Stockpunkte:127:66), Bodenkirchen II, 12:0 Punkte (102:48), Bodenkirchen III, 12:0 Punkte (120:58), TSV Vilslern I, 4:8 Punkte (76:86), OFV Aich, 4:8 Punkte (93:106), OFV Aich III, 4:8 Punkte (78:92), TSV Vilslern II, 4:8 Punkte (81:105), OFV Aich II, ebenfalls 4:8 Punkte (67,95), und TSV III, 0:12 Punkte (445:133).
Im Endergebnis führen die Bodenkirchner Mannschaften mit 34:2 Punkten unangefochten vor dem OFV Aich mit 12:24 Punkten und dem TSV Vilslern mit 8:28 Punkten.
Während die Punkte ausgewertet wurden, begaben sich die Schützen in die brechend volle Stockhütte , um das Essen einzunehmen .
Anstatt der ausgelobten Brotzeit wurden die Teilnehmer von den hauseigenen „Köchen“ Hans Bauer und Sebastian Ferwagner positiv überrascht. Sie zauberten einen vorzüglichen, appetitlichen gemischten Grillteller auf den Tisch.
Spartenleiter Alex Ferwagner nahm die Preisverteilung vor und bedankte sich bei Allen für die Teilnahme, für den fairen Kampf, bei den Köchen Hans und Wast, der Bedienung Helga, dem Schiedsrichter Andreas Lehner und bei Toni Fürmetz für die Auswertung der Spiele.
Den Letzten beißen die Hunde und so mußten die Verlierer dem Gewinner das Essen bezahlen. Das aber tat der Stimmung keinen Abbruch, es wurde fröhlich gefeiert und bei Frei-Goasmaßen und einem Spamperl Schnaps noch lange gefachsimpelt