Stockschützen wieder aktiv

Nach monatelanger , coronabedingter Zwangspause, trainieren die Bodenkirchner Stockschützen wieder in der Halle. Unter Beachtung der Handlungsempfehlungen des BLSV in Sachen Wiederaufnahme des Sportbetriebes findet wieder jeden Donnerstag ab 19 Uhr das gemeinsame Training statt. Auch der Eisschützenkreis 106, Isar-Laaber-Vils, hat sich die Halle für diverse Veranstaltungen reservieren lassen. Die diesjährige Abteilungs-Jahreshauptversammlung musste abgesagt werden, die nächste JHV der Abteilung findet erst wieder im März 2022, turnusgemäß mit Neuwahlen statt.
Für die neue Saison 2021 sind folgende Termine und Veranstaltungen geplant: Das Großgemeindeturnier, wird am Samstag, den 11. September, um 08:00 Uhr und um 14:00 Uhr in Bodenkirchen ausgetragen.   Das traditionelle Hallenturnier findet am Freitag, den 24. September um 18:30 Uhr, sowie am Samstag, den 25. September um 16:00 Uhr mit jeweils 11 Mannschaften statt. die Einladungen dazu wurden kürzlich versandt.
An zwei Terminen, am Donnerstag, den 30.09. um 19:00 Uhr sowie am Samstag, den 02.10. um 14:00 Uhr ist das Bandlschießen sowie die Einzelmeisterschaft geplant. Am Samstag, den 09.Oktober findet um 13 Uhr die Vereinsmeisterschaft Mannschaft mit anschließender Siegerehrung mit Essen statt. Am Samstag, den 6. November ist um 14:00 Uhr der Wettkampf Alt gegen Jung geplant. Das Nikolaus-Schießen würde am 2. Dezember die Saison 2021 abschließen.
Die Bodenkirchner Stockschützen hoffen auf zahlreiche Beteiligung an den geplanten Veranstaltungen. Besonders die Jugend ist angesprochen. Neuzugänge in der Abteilung sind jederzeit gerne gesehen.