Tennis: Finale um die Meisterschaft am letzten Spieltag am Sonntag 9.7.17 9 Uhr in Bodenkirchen

Niederlage und unentschieden hieß es am letzten Sonntag für die Bodenkirchner Tennisspieler. Mit zwei Match Tiebreak musste Bodenkirchens 1. Mannschaft ihre erste Niederlage gegen Dingolfing hinnehmen. Am letzten Spieltag in der Kreisklasse I kommt es nun am nächsten Sonntag in Bodenkirchen zum entscheidenden Endspiel gegen Gangkofen. Der Tabellenführer Dingolfing hat mit einem Sieg in Bodenkirchen die Saison schon  beendet. Mit einen Sieg gegen Gangkofen könnte die Bodenkirchner Mannschaft noch Meister in der Kreisklasse I werden.  Spielbeginn ist in Bodenkirchen um 9.00 Uhr. Ab 14.00 Uhr hat Bodenkirchens 2. Mannschaft um Spielführer Christian Bieberger ihr letztes Heimspiel gegen den spielstarken VfL Landshut zu bestreiten und möchte mit einem guten Ergebnis die Saison beenden.

Die Ergebnisse vom letzten Spieltag:

Bodenkirchen I gegen Dingolfing:

Raphael Gratzl – Christopf Raith 6 : 2, 6 : 1; van Merwyk – Florian Walter 1 : 6, 6 : 2, 8 : 10; Michael Bittl – Andre Manzinger 4 : 6, 7 : 6, 6 : 10; Günther Stadlöder – Thomas Huber 2 : 6, 2 : 6; Gratzl/ Stadlöder – Raith/ Huber 4 : 1, Aufgabe Raith; van Merwyk/ Bittl – Walter/ Manzinger 1 : 6, 4 : 6.

Vilsbiburg IV gegen Bodenkirchen I:

Hannes Kappeler – Martin Schuhmann 1 : 6, 3 : 6; Florian Stare – Stefan Beywl 6 : 4, 7 : 6; Paul Zehentbauer – Andreas Schwarz 1 : 6, 1 : 6; Dominik Düsel – Sebastian Ferwagner 6 : 2, 6 : 3; Kappeler/ Düsel – Beywl/ Schwarz 5 : 7, 4 : 6; Stare/ Zehentbauer – Schuhmann/ Ferwagner 6 : 4, 7 : 5