Tennis: Tennisherren haben Saisonziel erreicht

Bild: Stehend von links: die Sponsoren Ehepaar Christina und Erwin Niedermaier-Scharl, Abtl.Leiter Johannes Montag, Mathias Muijsson, Martin Schumann, Stefan Beywl, Raphael Gratzl, Günther Stadlbauer. Kniend: Michael Bittl, Philipp Merwyk und Christian Bieberger. Nicht auf dem Foto: Sebastian Ferwagner und Tobias Homburg.

Die Tennisabteilung des SC Bodenkirchen beendete erfolgreich die Saison 2018. Mit einem 5. Tabellenplatz erreichten die Spieler das Saisonziel Klassenerhalt in der Bezirksklasse 2. Auch das letzte Heimspiel gegen Rotthalmünster konnte klar gewonnen werden und man untermauerte somit die Heimstärke mit drei Heimsiegen. Nachdem 2016 wieder eine Herrenmannschaft gemeldet wurde  und zwei Aufstiege in Folge, konnte die Mannschaft um Trainer Raphael Gratzl in der höchsten Spielklasse, in der Bodenkirchen bis dato gespielt hat bestehen. Als Belohnung gab es einen Trikotsatz von der Firma Niedermeier-Scharl, der am letzten Spieltag an die siegreiche Mannschaft mit Abteilungsleiter Johannes Montag übergeben wurde. Die Ergebnisse vom Spiel Bodenkirchen – Rotthalmünster 6:3. Gratzl – Resch 6:0,6:4; van Merwyk – B.Jungbauer 2:6,1:6; Bittl – Gruber 6:4,6:3; Muijsson – M.Jungbauer 6:4,6:2; Schuhmann – Häuslein 6:2,6:4; S.Beywl – Nebauer 6:3,5:7,6:10; Bittl/Stadlöder – Resch,Nebauer 1:6,4:6;Gratzl/Bieberger – B.Jungbauer/Häuslein 6:3,6:4; van Merwyk/Beywl – Gruber/M.Jungbauer 6:0,6:0.

Comment is closed.