Stockschützen: Vereinsmeisterschaft-Mannschaft

Bild: v.li. Robert Schattenkirchner, Konrad Weinberger, Heinz Schneider und Sportwart Herbert Berwing. Nicht auf dem Bild Bernd Werner

In der Bodenkirchner Stockschützenhalle wurde, unter Einhaltung der Corona-Vorschriften die Mannschafts-Vereinsmeisterschaft ausgetragen. An diesem Wettbewerb haben sich 20 Schützen  beteiligt und somit konnten fünf Mannschaften zu je vier Schützen gebildet werden. Nach der Begrüßung der Teilnehmer wurden die Mannschaften zusammengestellt. Der jeweilige Mannschaftsführer wurde gesetzt, die dazugehörigen Schützen durch Ziehen einer Karte dazu gelost. Somit konnte ein fairer und spannender Kampf beginnen. Den fünften und letzten Platz belegte die ( Ass)-Mannschaft von Anton Kronseder, Manfred Halmbacher Helmut Riepl und Sebastian Ferwagner mit 4:12 Punkten.  Mit 6:10 Punten, aber einer schlechteren Stocknote, belegte die (König)-Mannschaft  mit Rudi Scheidhammer ,Hans Schrafstetter, Anderl Feuerecker und Franz Halmbacher den 4. Platz. Den 3. Platz belegte mit ebenfalls 6:10 Punkten die (Zehner)-Mannschaft mit den Schützen Günther Kronseder, Alexander Ferwagner, Hans Bauer und Wolfgang Hanke. Die (Ober)-Mannschaft mit Herbert Berwing, Jakob Berg, Josef Seisenberger und Jürgen Forstner belegte mit 12:4 Punkten, aber einer schlechteren Stocknote, den zweiten Platz. Sieger und Mannschafts-Vereinsmeister 2021  wurde mit 12:4 Punkten die Schützen Konrad Weinberger, Robert Schattenkirchner, Heinz Schneider und Bernd Werner. Im Rahmen einer Feier mit Vereinsessen nahmen Mitglieder der Abteilungsleitung die Preisverteilung vor. Dabei wurde auf die nächste Veranstaltung hingewiesen: Am Samstag, den 6. November wird um 14 Uhr das Freundschaftsschießen Jung gegen Alt ausgetragen.

.